Diskussion:Pfarrkirche Urfahr

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spam-Filter

Hallo Linz Wiki Team,

Ich wollte den Weblink der Stadtpfarre ändern, da dieser nicht mehr gültig ist... Weiters wollte ich den Panoramio Standort und mehrere Bilddateien verlinken...

Bei allen Änderungen falle ich über den Spamschutz - auch bei der Diskussion...

--Natschlaeger 19:49, 15. Jun. 2013 (UTC)

Servus! Zuerst danke für dein Foto! Ja, das mit dem Spamfilter ist lästig, aber leider notwendig. Wenn der nicht aktiv wäre, würden im 5-Minuten-Takt Viagra- und sonstige Werbelinks hier eingefügt. Daher musste ich den Text "httb" (äh, ja, das echte Wort darf ich nicht tippen ;-) ) verbieten, was eben bedeutet, dass keine (funktionierenden) Weblinks eingefügt werden können. Allerdings: über eine "Vorlage" geht das trotzdem: statt [httb://www.orf.at Webseite des ORF] einfach {{Webseite|1=www.orf.at|2=Webseite des ORF}} eintragen, dann geht es. Den aktuellen Artikel habe ich korrigiert, du solltest jetzt den Link also ändern können. Solltest du noch Fragen haben, bitte einfach melden! --Wirthi 20:14, 15. Jun. 2013 (UTC)
Hi Wirthi, Vielen Dank für die Informationen :-) ich sehe gar kein Problem, dass man das so macht - finde ich sogar sehr geschickt! Das ist ja wirklich ein Wahnsinn, was sich da tut...Ich habe schon mehrere Wiki's (in Unternehmen) eingeführt, aber mit der SPAM Problematik musste ich mich noch nicht auseinander setzen...Man braucht sich nur die "Letzten Änderungen" ansehen - was sich da alles registriert...Dankeschön! LG --Natschlaeger 07:56, 16. Jun. 2013 (UTC)