Deutlweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutlweg
Straße in Linz
Deutlweg, Blick Richtung Norden
Deutlweg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Spallerhof
Katastralgemeinde KG Kleinmünchen
Nutzung Einfamilienhäuser
Verkehrsbeschränkungen Symbol Fahrverbot Fahrverbot (ausgenommen Anlieger und Radfahrer)
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Deutlweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Spallerhof. Er führt auf einer Länge von etwa 130 Meter vom Hausleitnerweg bis zur Spaunstraße. Die Straße wurde 1954 nach dem oberösterreichischen Mundartdichter Josef Deutl (1839-1916) benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser.

Trasse

Der Deutlweg zweigt vom Hausleitnerweg in südöstlicher Richtung ab. Er endet ohne Querstraßen an der Spaunstraße.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist, wie ein Großteil der Siedlung Spallerhof-Neue Welt, eine Symbol 30er-Zone 30er-Zone. Auch ist praktisch die gesamte Siedlung eine Fahrverbotszone ausgenommen Anlieger und Radfahrer.

Verkehrsanbindung

Der Deutlweg befindet sich im Siedlungsgebiet Neue Welt und ist über Gemeindestraßen an die B 1 Wiener Straße angebunden. Etwas südwestlich befindet sich die Symbol Autobahn Anschlussstelle Salzburger Straße, nördlich die Symbol Autobahn Anschlussstelle Wiener Straße.

Öffentlicher Verkehr

Beim südöstlichen Ende der Straße befindet sich die Haltestelle Symbol Haltestelle Deutlweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 103).

Einzelnachweise