Brantnerweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brantnerweg
Straße in Linz
Brantnerweg, Blick Richtung Westen
Brantnerweg, Blick Richtung Westen
statistischer Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Mehrfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Brantnerweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Teuflstraße in westlicher Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1970 nach dem Intendanten des Linzer Landestheaters Ignaz Brantner (1886-1960) benannt[1]. Am Brantnerweg befinden sich Mehrfamilienhäuser.

Trasse

Der Brantnerweg zweigt von der Teuflstraße in westlicher Richtung ab. Er endet nach rund 100 Metern als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Straßeninfrastruktur und Verkehrsregelungen

Die Straße ist, wie ein Großteil der Siedlung Bindermichl, eine Symbol 30er-Zone 30er-Zone.

Verkehrsanschluss

Von der Muldenstraße ist der Brantnerweg über die Achse Teuflstraße-Stadlerstraße-Am Bindermichl zu erreichen. Dort befindet sich die Symbol Autobahn Anschlussstelle Muldenstraße.

Öffentlicher Verkehr

Die nächstgelegene Haltestelle des öffentlichen Verkehrs ist die Haltestelle Symbol Haltestelle Stadlerstraße (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 25, 41, 43, N83). Sie befindet sich rund 250 Meter Luftlinie nördlich.

Einzelnachweise