Bachl-Gründberg


Aus LinzWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Statistischer Bezirk (bis 2013)
Bachl-Gründberg
Stadtteil: Pöstlingberg
Bild
Siedlung Bachl am Bachlberg
Fläche: 517,4 ha (5,4 %)
Einwohner: 3173 (1,7 %)
Gebäude: 653 (2,9 %)
Wohnungen: 1743 (1,6 %)
Quelle: linz.at/zahlen

Bachl-Gründberg war ein statistischer Bezirk im Linzer Stadtteil Pöstlingberg. Der Stadtteil ist durch große Waldgebiete und landwirtschafliche Flächen gepägt. Im Südosten (Gründberg) und im Südwesten (Bachl) gibt es aber auch größere Wohnsiedlungen.

Im Zuge der Neuorganisation der Bezirke in Linz per 1. Jänner 2014 ging der Bezirk im neu entstandenen Bezirk Pöstlingberg auf. Kleinere Gebiete wurden auch an den Bezirk St. Magdalena abgetreten.

Lage

Der Bezirk liegt im Nordwesten der Stadt Linz.

Seine Grenzen sind: