Auergütlweg

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auergütlweg
Straße in Linz
Abzweigung des Auergütlwegs (links) von der Mönchgrabenstraße
Abzweigung des Auergütlwegs (links) von der Mönchgrabenstraße
statistischer Bezirk Ebelsberg
Katastralgemeinde KG Pichling, KG Ebelsberg, KG Mönchgraben
Nutzung Einfamilienhäuser
Geschwindigkeits-Beschränkungen Symbol 30 km/h
Die Karte wird geladen …

Der Auergütlweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Ebelsberg. Sie führt auf einer Länge von etwa 700 Metern von der Mönchgrabenstraße in östliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1958 nach einem Bauerngut benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser und ein Waldgebiet.

Trasse

Der Auergütlweg zweigt in nordöstlicher Richtung von der Mönchgrabenstraße ab. Er verläuft in östliche Richtung. Ein Ast der Straße führt in südliche, später südwestliche Richtung und endet als Sackgasse in einer Wohnsiedlung. Der Hauptast führt weiter in östliche Richtung. Auch er endet nach insgesamt rund 700 Metern als Symbol Sackgasse Sackgasse.

Verkehr

Der Auergütlweg befindet sich zwar unmittelbar an der A 1 West Autobahn, hier besteht allerdings keine Anschlussstelle. Von der Straße kann über die Mönchgrabenstraße die Florianer Straße und weiter die B 1 Wiener Straße erreicht werden.

Öffentlicher Verkehr

Beim westlichen Ende der Straße befindet sich in der Mönchgrabenstraße die Haltestelle Symbol Haltestelle Auergütlweg (200px-Sinnbild Kraftomnibus.svg.png 104).

Einzelnachweise