Adventistische Privatschule Linz

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adventistische Privatschule Linz
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Adventistische Privatschule Linz, Thanhoferstraße
Schultyp Volksschule, Mittelschule
Anschrift Thanhoferstraße 13
PLZ 4030
Ort Linz
Schulträger Schulverein der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten
Schülerzahl 6
Lehrerzahl 7
Schulleiter Barbara Huber
Schulkennzahl 401601
Webseite https://www.privatschule-linz.at
Die Karte wird geladen …

Die Adventistische Privatschule Linz ist eine Volksschule und Mittelschule im Linzer Bezirk Neue Heimat. Sie befindet sich an der Thanhoferstraße 13. Die Privatschule wird vom Schulverein der Siebenten-Tags-Adventisten (Wien) getragen. An der Schule wird nach christlich-adventistische Lehre in mehrstufigen Klassen unterrichtet[1].

Daten

Per (Stand: 12/2021) hatte die Schule 6 Schülerinnen und Schüler in einer Klasse.[2]

Geschichte

Die Schule war früher an der Grünauerstraße 20 untergebracht. Ab 2022 konnte die Schule den Neubau an der Thanhoferstraße 13 beziehen.[3]

Mit dem Schuljahr 2015/16 wurden die früheren Hauptschulen in Neue Mittelschulen umgewandelt. Der Zusatz Neu(e) wurde im Schuljahr 2020/21 fallen gelassen.

Bilder

Einzelnachweise

Weblinks

Volksschulen in Linz
Öffentliche Volkschulen der Stadt Linz
Volksschulen anderer Träger